Autogas ab Werk: Hyundai zieht nach

Zur Zeit hat Chevrolet mit der "Autogas-Anlage-umsonst"-Aktion großen Erfolg und wurde sogar zum Marktführer für Autogasfahrzeuge in Deutschland. Nun scheint die nächste Automarke in den Markt der "ab-Werk-Umrüstungen" einzusteigen: Hyundai!

Auf der Firmeneigenen Homepage hat das Thema Autogas inzwischen einen festen Platz gefunden und zudem wird angekündigt:

"..Aktuell ist der Hyundai Tucson bereits mit LPG-Antrieb erhältlich, weitere Modelle (Hyundai i30, i30cw, Sonata, Matrix und Santa Fe) sind in Kürze ebenfalls im Flüssiggas-Antrieb erhältlich…"

Laut Informationen eines Verkäufers soll das noch in diesem Jahr sein. Leider ist der Internetseite von Hyundai keinerlei Information zu entnehmen, wie es dann zukünftig mit Garantien aussieht.

Welche Marken bieten Autogas ab Werk?

Bei dieser Suche im Internet variiren die Ergebnisse ziemlich stark: Die Liste auf propan.de stammt von 2003 und kann getrost als "veraltet" betrachtet werden!

Unfangreicher ist da schon das autogasblog (hier). Allerdings muss auch hier genauer hingesehen werden, wie das Beispiel Skoda zeigt. Die Modelle "Fabia 1.4, Octavia 1.6, Roomster 1.4/1.6 GPLine" werden angeblich bei Skoda-Italien als "LPG ab Werk" angeboten (ich kann kein italienisch um die Seite ordnungsgemäß zu übersetzen). Laut Informationen eines Mitarbeiters in einem Skoda-Autohaus in Neumarkt / Oberpfalz gibt es aber überhaupt keine Skoda mit Autogas vom Hersteller. Denn Skoda hat ebenso wie Audi für alle Modelle "eine Umrüstung ausgeschlossen" (Garantie erlischt). Die Fahrzeuge sollen in Italien einfach von einer Werkstatt umgerüstet worden sein.

Also hätte man dann im Falle von Problemen wieder keine Gewährleistung!

Dieser Beitrag wurde unter Autogas-news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Autogas ab Werk: Hyundai zieht nach

  1. Philip sagt:

    Aktueller Stand: ab 1.9.2009 Skoda Octavia ab Werk mit LPG (heise.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.