12 Tipps für Autogas und Erdgas

SPIEGEL ONLINE hat im Internet zwölf Tipps zu den Themen "Umrüsten", "Gasgeben" und "Unterschiede zwischen CNG und LPG" veröffentlicht. Absolut lesenswert, befriedigt nahezu alle Fragen!

Hier: UMRÜSTUNG AUF AUTOGAS Wann lohnt sich was?

Ein paar Erkenntnisse möchte ich dennoch herausheben! Zwar haben die Experten kein wirkliches Fazit gezogen, aber dass

…"Opel, VW, Mercedes, Ford und Fiat eine Reihe von Erdgasautos (…) und Chevrolet, Subaru, Jeep oder Volkswagen"…

Autogasfahrzeuge bereits ab Werk anbieten, hätte ich in dem Umfang nicht gewußt.

Zudem sticht Chevrolet bei der Kostenrechnung heraus, da sie derzeit beim Kauf eines Neuwagens die Autogasanlage zum Nulltarif mitliefern! Mercedes zieht aber mit einem solchen Anbegot nach…

Interessant auch die aktuellen Zahlen, wie viele Autogastankstellen es eigentlich gibt:

…Erdgas bekommt man momentan an knapp tausend Zapfsäulen, Flüssiggas an mehr als 4000 Stationen…

Auch in Sachen Umweltverträglichkeit brachte der Spiegel endgültige Erkenntnisse:

"Von allen fossilen Kraftstoffen weist Erdgas die günstigste Kohlendioxid-Bilanz auf. Im Vergleich zum Benziner sind CNG-Fahrzeuge bis zu 25 Prozent sauberer. Der CO2-Vorteil von Autos im LPG-Betrieb liegt bei 15 bis 18 Prozent. Beide Gase verursachen allerdings auch sonst weniger Schadstoffe und mindern das Smogrisiko um cirka 80 Prozent."

Diese 12 Tipps sind ein absolutes Muss!

UMRÜSTUNG AUF AUTOGAS Wann lohnt sich was?

 

Dieser Beitrag wurde unter Autogas-news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.